- Angelegenheit KITA CATERING

Kindergarten Catering mit einer kindgerechten gesunden Ernährung in Kindergärten und in Kita´s ist uns ein besonderes Anliegen. Für Kinder bedeutet Ernährung weit mehr als die bloße Zunahme von Nährstoffen. Frische Zutaten & gesunde Lebensmittel sind für uns kein Slogan – sondern entsprechen unserem Qualitätsanspruch.

Mit einer kindgerechten Ernährung wird die positive Entwicklung gefördert. Forschungen belegen die Abhängigkeiten von gesunder Ernährung zum Bewegungsverhalten und der Stressanfälligkeit eines Kindes. Umso wichtiger ist es bereits in frühen Jahren die Grundlagen für eine zukünftige bewusste und gesunde Ernährung zu legen, um die gesundheitliche Entwicklung bestens zu unterstützen.

Transparenz spielt eine wichtige Rolle um die Verantwortung für das Catering in Kindergarten und Kita Einrichtungen anzunehmen. Wir sind stolz und freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen der Kindergärten und Kindertageseinrichtungen aus unserem Kundenkreis.
Darüber hinaus ist uns auch die Einstellung der Kleinsten unserer Gesellschaft zur Ernährung und Lebensmitteln wichtig, weshalb wir auch immer wieder Einblicke in unsere Küche gewähren und zu gemeinsamen Kocherlebnissen einladen. Spielerisch erfahren die Kinder, das gesund und lecker kombinierbar ist.

In der Galerie erhalten Sie einige Impressionen unserer Events mit dem KID e.V. :

Was macht eigentlich ein Koch? Wer bereitet unsere Mahlzeiten zu?

Das fragten sich auch die Genießerkinder. Anfang November war es soweit und die Kinder der privaten Kindertagesstätte Genießerkind folgten unserer Einladung uns im Betrieb zu besuchen. Sie haben vor Ort in der Küche erfahren und erlebt, was ein Koch den ganzen Tag so macht und wie die leckeren Mahlzeiten täglich frisch zubereitet werden. Ein spannender Einblick in die Welt der Lebensmittel und Küchenabläufe. Groß und Klein hatten viel Spaß zusammen und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Kite Catering gesund

Die Kinder von Genießerkind besuchen Lenschen & Sohn.